Neu Nanbei UM-5 in Zhengzhou, Henan, China
Neu
Doubleclick to zoom in
Weitere Fotos
und Informationen erhalten Sie auf Anfrage
Spezifikationen
- Zustand
- neu
- Kategorie
- Materialprüfung in China
- Subkategorie
- Test, labor, medizinische geräte
- Subkategorie 2
- Koordinatenmessgeräte und video-messmaschinen
- Inserat-ID
- 73820596
Beschreibung
Ultraschall-Dickenmessgerät für Rohre
Produkteinführung:
Unsere werkseitige Entwicklung und Produktion des UM-5-Farbbildschirms mit A-Scan-Funktion ermöglicht es Benutzern, das Messgerät direkt auf dem Bildschirm zu sehen, die Wellenform des Farbultraschallsignals (oder A-Scan) zu sehen und die Schichtdicke zu messen, um zu überprüfen, ob die Dicke korrekt ist Das Lesen ist von entscheidender Bedeutung. In vielen Fällen führt dies zu falschen oder gar keinen Messwerten. Je nach Wellenform kann das Problem leicht gefunden werden, und dann müssen nur die Wellenformverstärkung (GAIN), die Ausblendung (BLANKING) und das Gate (GATE) entsprechend angepasst werden Parametern ist es wichtig, die korrekten Dickenwerte zu erhalten.
Merkmale:
Nützliche Wellenformen: Überprüfen Sie die Dickenmesswerte anhand der Wellenform, finden Sie anhand der Wellenform das Problem, suchen Sie anhand der Wellenform nach Lösungen und lösen Sie das Problem mithilfe der Einstellungsparameter für die Wellenform.
Erklären Sie das Prinzip:
Bei der Verwendung von Puls-Echo-Ultraschalldicken müssen herkömmliche Prinzipien die folgenden zwei Bedingungen für erfolgreiche Messungen erfüllen:
1: Das erste Rückwandecho ist höher als das Tor (die Höhe des Torniveaus ist fest und nicht einstellbar).
2. Das erste Rückwandecho ist kein anderes Störecho als vor dem Tor (oder gemessenes Störecho wird bei der Dicke erzeugt).
In vielen Fällen können die oben genannten Anforderungen möglicherweise nicht erfüllt werden, z. B. in der Nähe der Oberfläche stark korrodierendes, grobkörniges Material (z. B. Gusseisen), Aluminium, Rohre mit kleinem Durchmesser, dünne Bleche, dicke Bleche, Oberflächenrauheit und Unebenheiten im Inneren Das Material, das den Defekt, die laminierte Struktur usw. enthält, ist für gewöhnliche Ultraschalldickenmessgeräte machtlos.
UM-5 kann diese Probleme leicht lösen:
1. Sie können die Verstärkung und die Gate-Höhe über dem Gate des ersten Rückwandechos anpassen.
2,Durch die Ausblendfunktion vor dem ersten Rückwandecho sind andere Unordnung ungültig.
Echtzeit-Farb-A-Scan (Live Color A-Scan):
Auf dem Bildschirm kann der Benutzer direkt die Wellenform des farbigen Ultraschallsignals (oder A-Bild) sehen, die in entscheidenden Fällen zur Überprüfung der korrekten Dickenmessung erforderlich ist. In vielen Fällen führt dies zu falschen oder gar keinen Messwerten. Je nach Wellenform kann das Problem leicht gefunden werden, und dann müssen nur die Wellenformverstärkung (GAIN), die Ausblendung (BLANKING) und das Gate (GATE) entsprechend angepasst werden Parametern ist es wichtig, die korrekten Dickenwerte zu erhalten.
Verstärkungsanpassung (GAIN):
Passen Sie das Instrument der Echosignalverstärkung an, sodass das Gerät den LDB manuell erhöhen oder verringern kann. Diese Funktion des schalldämmenden Materials (z. B. Metallguss) ist eine sehr wirksame Maßnahme.
Ausblendfunktion (BLANKING):
Die rote Ausblendungswellenform ist im Rahmen des Artikels ungültig und misst die schädlichen Auswirkungen, die durch Unebenheiten vernachlässigt werden können, beispielsweise aufgrund von Oberflächenrauheit oder Unebenheiten, die durch internes Rauschen verursacht werden.
Höhenverstellbares Tor (GATE):
Nur Echos über dem Tor, das Instrument wurde als empfangene Echos betrachtet, haben Messwerte. Sichtbare Bedeutung des höhenverstellbaren Tors, insbesondere bei geringem Echosignal als Reaktion, insbesondere bei Anwendungen (z. B. Messung dünner Bleche, dicker Bleche).
Roter Pfeil:
Im Scanmodus zeigt ein roter Pfeil den Messpunkt an, der Dickenwert ist die Abszisse des Punktes. Es kann dabei helfen, festzustellen, ob der Dickenmesswert korrekt ist, die richtige Messung, der rote Pfeil zeigt auf die erste Rückwandechogrenze.
Reichweite (RANGE):
Passen Sie den Anzeigebereich der Wellenform auf dem Bildschirm an. Die visuelle Wellenform wird komprimiert oder erweitert. Wenn Sie den Anzeigebereich nicht richtig einrichten, liegt er möglicherweise außerhalb des Echowellenform-Anzeigebereichs und kann die gemessenen Werte nicht sehen, aber trotzdem korrekt angezeigt werden.
Schwenken (VERZÖGERUNG):
Anpassung der auf dem Bildschirm angezeigten Wellenform. Die Startposition der Wellenform wird visuell horizontal verschoben. Wenn die Pfanne nicht richtig eingestellt ist, dauert es möglicherweise eine Weile, bis der Echowellenform-Anzeigebereich sichtbar ist, die Messwerte werden jedoch immer noch korrekt angezeigt. Oszilloskop- und Schwenkfunktion zum Vergrößern eines beliebigen Teils der auf dem Bildschirm angezeigten Wellenform.
Gleichrichtungsmodus:
Wählbarer HF-Gleichrichter, positive Halbwelle, negative Halbwelle, Vollweggleichrichter auf vier Arten.
RF: Darstellung einer vollständigen Echowellenform;
Positive Halbwelle: bezieht sich auf das negative Halbwellenecho, bei dem nur die positive Halbwelle entfernt wird;
Negative Halbwelle: Bezieht sich auf das Entfernen des Echos der positiven Halbwelle und die umgekehrte Anzeige der negativen Halbwelle als positiv;
Vollwelle: Bezieht sich auf das Echo der positiven Halbwelle und das Umdrehen der negativen Halbwelle auf das Positive.
Einstellung des Berichtigungsmodus Alarmmodus
Alarme können auf die obere und untere Alarmgrenze eingestellt werden. Alarmwellenform- und Dickenwerte ändern dynamisch ihre Farbe.
Reduzierte Ratenmessung
Das Instrument verfügt über einen Differenz- und einen reduzierten Ratenmodus. Der Differenzmodus zeigt die gemessene Dicke und die Standarddicke an.
Der Unterschied zwischen dem Grad der Veränderung. Die Reduzierungsrate wird berechnet und die reduzierte Materialstärke nach Ausdünnung der prozentualen Reduzierung angezeigt. Bei typischen Anwendungen werden Krümmungen aufgrund der Verdünnung des Metallmaterials gemessen.
Alarm bei positiver Halbwelle im Min/Max-Modus
Das Muster auf dem Bildschirm zeigt gleichzeitig die aktuelle Dicke, die minimale Dicke und den maximalen Dickenwert an. Ziehen Sie die Sonde über die Oberfläche des Werkstücks. Das Instrument ermittelt automatisch den dünnsten und dicksten Wert
Verschiedene Sondenoptionen:
Instruments baute eine Vielzahl von Sonden-V-Pfad-Korrekturverfahren, Substandard-Sonden, Rohrsonden mit kleinem Durchmesser, Mikrosonden, Grobkornsonden, Temperatursonden, den Frequenzbereich von 2 bis 10 MHz und Wafergrößen von 4 bis 12 mm. Im Allgemeinen gilt: Je höher die Frequenz, desto kleiner der Durchmesser der Sonde, desto besser geeignet für die Messung dünner oder gebogener Werkstücke.
Vom Verkäufer angebotene Dienstleistungen
Dieser Verkäufer bietet Ersatzteile
Dieser Verkäufer bietet einen Reparatur- und Wartungsservice
Dieser Verkäufer bietet neue Maschinen