Neu F&P 1550x.5-2mm Sheet Leveler (New) #4912 in Thiene, Venetien, Italien
Neu
Doubleclick to zoom in
Weitere Fotos
und Informationen erhalten Sie auf Anfrage
Spezifikationen
- Zustand
- neu
- Lager Nummer
- 4707271
- Kategorie
- Pressen in Italien
- Subkategorie
- Richtmaschinen und richtmaschinen
- Inserat-ID
- 87996293
Beschreibung
6-HI-Typ
Für: Kaltgewalzter Stahl, Edelstahl, Aluminium
Zugfestigkeit max: 500 N/mm2
Streckgrenze max.: 355 N/mm2
Maximale Dehnung: 20 %
Einführungsgeschwindigkeit m/min.: 0 - 5
Max. Arbeitsgeschwindigkeit m/min.: 0 - 10
Abstand zwischen den Gehäusen: 1700mm
Anzahl der Arbeitswalzen: 21
Arbeitswalzendurchmesser: 36 mm
Backups: 7 Sets, mit digitaler Anzeige – ihre Positionen werden auf dem PC visualisiert
Die Rollen bestehen aus einer speziellen Chrom-Nickel-Legierung, sind auf Rockwell 63 C gehärtet und haben einen weichen Innenkern, um eine Rollendurchbiegung zu ermöglichen. Sie sind auf Hochglanz geschliffen und auf Präzisionsnadellagern montiert.
Die Backups, alle einstellbar sorgen für die notwendige Ablenkung, um die Materialform zu korrigieren. Sie werden durch hydraulische Keile bewegt, deren Position auf dem PC-Videobildschirm visualisiert wird, und sind in eine Konsole mit Joystick-Steuerung eingebaut. Sie sind mit präzisen Pendelrollenlagern ausgestattet, die sich drehen, um sich der Walzenoberfläche anzupassen, damit die Walzen nicht markiert werden und maximale Kraft bereitgestellt wird
Neigbar: 4-fach, mit Digitalanzeige
-- durch Hydraulikzylinder von rechts nach links, Heben und Senken durch Hydraulikmotor, einer auf jeder Seite, unabhängig oder gleichzeitig betrieben
Dies geschieht durch eine elektrische Magnetkupplung, die an jeder Seite gekoppelt ist und auch eine Neigung von vorne nach hinten ermöglicht
Alle Bedienelemente werden auf dem Videobildschirm im vorderen Bedienfeld angezeigt
Der Richtdruck wird durch vier Schneckenspindeln gewährleistet, die über ein Schneckenradsystem gesteuert werden. Dadurch kann die Richtmaschine je nach Materialstärke mit dem erforderlichen Druck betrieben werden und gewährleistet gleichzeitig einen sehr guten Überlastschutz. – Die Richtmaschine ist mit allen anderen Einheiten synchronisiert, um sicherzustellen, dass ausreichend Material zur Verfügung steht.
Das Getriebe ist in 3-Kammer-Bauweise ausgeführt. Die erste Kammer ist für die ersten fünf Walzen vorgesehen, die die Hauptarbeit leisten und die schwerste Konstruktion aufweisen. Die zweite und dritte Kammer sind aufgrund des geringeren Arbeitsaufwands kleiner und gewährleisten einen störungsfreien Betrieb.
Die Hydraulikleistung kommt von einer zentralen Quelle, die auf der Planierraupe montiert ist
Am Ausgang der Richtmaschine befinden sich Präzisionsmessrollen. Die untere Rolle ist feststehend. Die obere Rolle sitzt auf einem druckregulierbaren Luftzylinder; sie ist auf Präzisionslagern montiert, mit einem außen angebrachten Encoder.
> Wir empfehlen, am Eingang der Richtmaschine Andruckrollen anzubringen, die mit Spezialgummi beschichtet sind, einen Durchmesser von 240 mm haben und von einem Hydraulikmotor und einem Leerlaufrad oben angetrieben werden; montiert auf 2 Führungsbahnen, die von 2 Hydraulikzylindern gesteuert werden, um die Reinigung der Richtmaschinenrollen zu erleichtern
-
Während des Betriebs steht die Planierraupe unter ständiger Spannung: Daher sind die Verankerungsbolzen sowie die Antriebe sorgfältig geprüft und so konstruiert, dass sie auch harten Arbeitsbedingungen standhalten.
Keine Geräusche oder Vibrationen während der Materialverarbeitung: Der Antrieb erfolgt über im Ölbad laufende Schrägverzahnungen, was einen reibungslosen und geräuschlosen Betrieb gewährleistet.
Der Leveler besteht hauptsächlich aus zwei Teilen:
- der untere Teil, der am Boden verankert ist
- das Oberteil ist nach oben und unten beweglich sowie nach vorne und hinten und von links nach rechts neigbar – oder umgekehrt
Auf dem festen Unterteil befinden sich:
- der Gleichstrommotor
- das Getriebe in 3-Kammer-Bauweise
- die Kardangelenke
- die unteren Arbeitswalzen
- die „ Zwischenrollen
- die „ Stützwalzen
- die Säulen und Traverse
- die hydraulische Steuerung für den oberen Teil der Maschine
Der bewegliche obere Teil besteht aus einer beweglichen Struktur, die den anderen Satz von Arbeitswalzen, Zwischenwalzen und Stützwalzen enthält, die dieselben sind wie beim unteren Teil
An der Maschine sind 4 Arten von Operationen möglich:
- Öffnen und Schließen des Nivellierblocks
- Neigen des Nivellieroberteils von vorne nach hinten und umgekehrt
- Neigen des gleichen Teils von rechts nach links und umgekehrt
- zur Einstellung des Schubdrucks von Nachläufern
Die oberen Vertikalbewegungen sowie die Neigung nach vorne und hinten oder umgekehrt erfolgen durch zwei Hydraulikmotoren, die mit einem elektromagnetischen Gelenk gekoppelt sind.
Die Längsneigung des oberen Walzensatzes erfolgt durch einen Bremsmotor, der den gesamten Walzenblock um seine Querachse rotieren lässt;
Anschließend besteht die Möglichkeit, den Druck der Stützen einzustellen: Diese sorgen für die nötige Durchbiegung zur Korrektur der Materialform. Die oberen Stützenreihen sind fixiert, um eine perfekte Planlage zu gewährleisten; die unteren Stützen werden durch hydraulische Keile bewegt, und ihre Positionen werden auf dem Bildschirm der Hauptkonsole mit Joystick-Steuerung angezeigt.
Die unteren Stützrollen sind mit präzisen Pendelrollenlagern ausgestattet, die sich drehen, um sich der Rollenoberfläche anzupassen, sodass die Rollen nicht markiert werden und maximale Kraft bereitgestellt wird.
Alle durch die verschiedenen Einstellungen erreichten Werte werden durch spezielle Potentiometer gesteuert, die sich im unteren Teil des Walzenblocks befinden.
Sie sind auf dem Bildschirm des PCs, auf dem Leitstand lesbar
Die Einstellung der Unterwalze zur Korrektur von Materialfehlern erfolgt über Hydraulikzylinder, die vom Bediener gesteuert werden.
Für die Oberwalzen wird diese Einstellung von uns während der Montage der Richtmaschine und beim Walzenschleifen vorgenommen. Sie erfolgt manuell über eine Einstellschraube. Die Einstellung erfolgt mit einer Genauigkeit von 0,01 mm (0,0004 Zoll).
Die obere Traverse ist über vier große Schrauben (2 x 2) mit der Basis verbunden. Auf der Oberseite der Traverse ist ein Torsionsstab montiert, der in zwei Teile geteilt und über eine elektromagnetische Kupplung verbunden ist, die einen unabhängigen Antrieb jedes Schraubenpaares ermöglicht
Der Torsionsstab wird durch zwei Hydraulikmotoren angetrieben, die einzeln oder gleichzeitig arbeiten können. Die Neigung nach vorn und hinten ist nur bei ausgeschaltetem Torsionsstab möglich, während die Neigung nach links und rechts über ein Exzentersystem erfolgt, das von einem Elektromotor gesteuert wird.
Die Werte dieser Neigungen werden auf dem PC visualisiert.
Der Walzenantrieb erfolgt über AC, Getriebe
Eine Reihe von Kardangelenken laufen unter Kaskadenschmierung und sind über Kugelgelenke mit den Walzen verbunden
Drehstromspannung: 380 V 50 Hz + Erde
Hilfsspannung: 220 V 50 Hz
Elektroventilspannung: 24 V 50 Hz
Hydraulische Einheit
Nennbetriebsdruck: von 100 bis 105 bar
Pneumatik
Nennbetriebsdruck: 6 bar
-
-
Vom Verkäufer angebotene Dienstleistungen
Dieser Verkäufer bietet neue Maschinen
Dieser Verkäufer bietet einen Reparatur- und Wartungsservice
Dieser Verkäufer bietet Ersatzteile